top of page

Mitglied in der Enquetekommission „Wasser in Zeiten der Klimakrise“




Ohne Wasser kein Leben: Das kühle Nass ist elementarer Bestandteil für uns alle. Bislang ist sauberes und jederzeit verfügbares Wasser aus dem Wasserhahn für uns eine Selbstverständlichkeit. Doch die Klimakrise stellt dies zunehmend auf eine harte Probe: Zeiten mit monatelanger Dürre wechseln sich immer stärker mit Starkregenereignissen ab. Wir müssen also schauen, wie wir es hinbekommen, dass der fließende Wasserhahn für uns alle auch zukünftig selbstverständlich bleibt.


Um dies zu klären, haben wir Grüne die Enquetekommission „Wasser in Zeiten der Klimakrise“ ins Leben gerufen. Vorsitzende Astrid Vogelheim wird von Hedwig Tarner als Obfrau und mir sowie Simon Rock als stellvertretende Mitglieder unterstützt.

Comments


Weitere Beiträge

bottom of page